Unsere Mitarbeitenden in der Geschäftsführung und der Geschäftsorganisation stehen allen Beteiligten persönlich, telefonisch und via E-Mail während und in dringenden Fällen auch außerhalb der Geschäftszeiten zur Verfügung.
Unsere Erfahrungswerte erstrecken sich über eine mehr als 17-jährige Tätigkeit in der individuellen Betreuung, Integrationshilfe sowie Diabetesassistenz in Schulen, Kindergärten und Ausbildungsbetrieben. Langjährige Erfahrungen im Bereich der Familienhilfen runden das Bild ab.
Nach wie vor befindet sich der Firmensitz in Appen. Im Jahr 2022 haben wir zusätzlich eine Betriebsstätte in der Osterholder Allee 2, 25421 Pinneberg eröffnet, in der das Personal-Recruiting und die Unternehmensverwaltung tätig sind.
Unsere Geschäftsführerin und unsere Prokuristin haben Ihre Aufgaben von der „Pike auf“ erlernt. Heute übernehmen sie die Verantwortung für das Personal-Recruiting, den Personaleinsatz und die Kommunikation mit den Fachdiensten des Kreises Pinneberg.
In allen Fragen der Sozialpädagogik stehen uns erfahrene Sozialpädagoginnen zur Seite. Sie geben wertvolle Unterstützung und Input zu allen Fragen der Sozialpädagogik, der Erziehung, des Schul- und Unterrichtswesens, der Familienhilfen u.v.m.
Im Bereich der Unternehmensführung und -organisation wickeln der Geschäftsführer, die Assistentin der Geschäftsführung und die Fachkraft für Büromanagement alle Aufgaben ab, die in der Unternehmensführung und -steuerung wichtig sind. Hierzu gehören z. B. Arbeitssicherheit und -schutz, Ausbildung, Datenschutz, Controlling, Steuern, Personalverwaltung, Leistungs- und Lohnabrechnung, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr u.v.m.
Regelmäßige Coachings unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Bewältigung der recht anspruchsvollen Aufgaben in der Betreuung von jungen Menschen und Familien.
Im Bereich der Aus- und Fortbildung konnten wir eine kompetente Referentin gewinnen, die über viele Jahre Menschen, die im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe aktiv werden wollen bzw. sind, aus- und fortgebildet hat.